Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Sehr starke Blutungen seit 20Stunden

Gefragt am 23.06.2011

Ich bin 57 Jahre alt.Hatte seit 8Jahren keine Periode mehr nur noch 3 mal ein leichte Blutungen.Seit dem 23.März fingen
dann wieder Blutungen an, mal mehr mal weniger.Als diese nach mehreren Wochen nicht fort waren ging zu Frauenarzt der gleich am nächsten Tag eine Ausschabung machte,die auch gut verlief.Es war auch alles gutartig.Nach einer Woche bekam ich wieder Blutungen.Mein Arzt verschrieb mir die Hormotabletten Femoston und gab mir einen Termin für 14Tage später.Die Blutung
hörte nach drei Tagen ganz auf.Bei der nächsten Untersuchung
sagte mein Arzt das sich kaum Schleimhaut aufgebaut hätte und ich warscheinlich auch keine Blutung bekommen würde.Deshalb sollte ich die Tabletten drei Monate ohne Unterbrechung weiternehmen.Nach der letzten Tablette am Sonntag setzten am
Montag leichte Blutungen ein.Diese sind seit gestern so stark das ich stündlich eine dicke Vorlage wechseln mußte.
Seit der Nacht wurde es noch schlimmer.Rief meinen Arzt heute morgen an. Er sagte ich soll die doppelte Menge an Tabletten einnehmen und könnte morgen in die Sprechstunde kommen.Die Blutung ist noch stärker geworden.Kann ich ohne Sorgen bis morgen warten oder soll ich ins Krankenhaus fahren

13:56 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 23.06.2011
14:11 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Fragende,
ich würde Ihnen persönlich raten eine Krankenhaus aufzusuchen, eine Blutung, die dermassen stark ist, sollte man dringend ernst nehmen. Sie sollten schauen ob sie "Hb-relevant" ist, d.h. sich bereits auf ihr Blutbild auswirkt, dann wäre ein unmittelbares Handeln indiziert ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"