Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Sehr leicht aufgebaute Schleimhaut in der FrühSS

Gefragt am 10.11.2010

Guten Tag,
am 06.09.2010 hatte ich eine FG in der 7. SSW ohne Ausschabung im 1. ÜZ nach erfolgreicher SS 04/2009, welche bis zum 13.09.2010 abblutete.
Nächste Blutung vom 08.10.2010 bis 11.10.2010. Übelkeit, Unterleibsziehen und Brustziehen seit dem 29.10.2010 durchgehend.
Negativer Schsngerschaftstest 05.11.2010 (10er), positiver Frühtest am 09.11.2010 (25er).
Kontrolltermin war eh am 09.11.2010, so dass dieser auch wahrgenommen wurde.
Die GMSchleimhaut war lt. FÄ nur leicht aufgebaut.
Weiterhin könnte es sein, dass sie eine Fruchth. im "unteren Bereich",gesehen hat. Sie meinte sie hoffe es sei keine Fruchth., da sie sich dann zu tief eingenistet habe und es zu einer Blutung kommen würde.
Andererseits könnte es auch einfach nichts sein(Äuftrieb???), da wir noch früh dran wären.
Falls es doch die Frucht ist gibt es dann eine Möglichkeit dem entgegenzuarbeiten bzw. die GMSchleimhaut aufzubauen?
Es wurde kein Bluttest o.ä. gemacht.
Nächster US-Termin in der Hoffnung, dass alles i.O. ist erst in 14 Tagen.
Danke im Voraus

22:51 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 19.11.2010
02:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
wenn ich Sie richtig verstanden haben, haben Sie Sorge, dass Sie wieder eine FG erleiden, oder sich die Frucht zu tief einnistet und ob es eine Möglichkeit gibt darauf und auf den GM Schleimhautaufbau einzuwirken.

1. Auf den Ort der Einnistung, haben weder Sie, noch der Frauenarzt, noch sonstwer Einfluss. Die befruchtete Eizelle, sich Ihren Platz selber aus. Dazu ist die ganze GM auch geeignet, bis auf den GM Hals, wo sich evt. Ihre Frucht schon befindet.
2. Es ist bekannt, dass es an diesem Ort häufiger zu Aborten in der Frühschwangerschaft kommt, als im Gebärmutterkörper ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"