Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

schwellung in der scheide

Gefragt am 07.11.2009

Hallo,
Ich bin 29 Jahre Alt und habe seit einer Woche starkes brennen in der Scheide insbesondere beim Urin lassen, die blase fühlt sich immer voll an und schmerzt leicht beim druck.Was mir noch mehr sorgen bereitet, ist das ich im eingan der Scheide eine Schwellung endeckt habe.Zur meine vorgeschichte muss ich erwähnen das ich seit 4 Wochen ein Darm Kolitis habe der durch einnahme von Antibiotikum verursacht wurde.Im Urin wurden keine Bakterien festgestellt,nur spuren vom Blut aber nicht besorgnis erregend meinte der Arzt.Manchmal denke ich dass ich leicht schmerzen im Becken boden habe aber nicht permanent.Beim Gyn.war ich Jahrelang nicht, habe aber jetzt am Montag ein Termin.Ich habe auch schon seit immer etwas vaginal ausflus.Beim letzten Gyn. besuch hat der Arzt nach gründlicher untersuchung gemeint das es normal wäre, also habe ich darauf nicht mehr geachtet.Im moment habe ich mir die schlimmsten Krankheiten ausgemahlt, vorallem Krebs und bis Montag werde ich verrückt. deshalb bitte ich sie mir etwas auf grund der ganze Geschichte eine Antwort Bzw. eine auklärung zu geben.
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
die Besorgte Patientin

10:54 Uhr
 Juliane Theben Juliane Theben Beantwortet am 07.11.2009
16:12 Uhr

Antwort von Juliane Theben (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich Sorgen machen, aber ich denke ich kann Sie ersteinmal beruhigen.
Das starke Brennen in der Scheide insbesondere beim Wasser lassen, deutet entweder doch auf eine Blasenentzündung hin oder eine Infektion im Bereich der Scheide. Beides sind keine schlimmen Krankheitsbilder, lassen sich vom Gyn am Montag ganz leicht feststellen und sind leicht zu therapieren ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"