Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Schwangerschaftstest

Gefragt am 30.10.2009
19:45 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5114 | Bewertung 4.7/5

hatte den Verdacht ungefähr im 3. Monat schwanger zu sein.
Bin heute zum Arzt, dieser hat mich untersucht, in dem er einen vaginalen Ultraschall gemacht hat, ich habe nicht gesagt, dass ich den Verdacht habe schwanger zu sein.
Habe nur gesagt, ich habe Unterleibschmerzen.
Dann hat er gesagt sieht alles normal aus.
Hätte man die Schwangerschaft im 3. Monat eindeutig gesehen???
Hätte es der Arzt auf den ersten Blick erkannt???
Kann ich sicher sein, nicht schwanger zu sein???
Er hat noch eine Urintest gemacht, mit der Begründung die Schmerzen im Unterleib könnten auch wenn es unwahrscheinlich ist von einer Eileiterschwangerschaft kommen. Kann man diese nicht auf dem normalen Ultraschall gesehen??? Kann ich ihm glauben???
Habe nämlich in beiden Brüsten Schmerzen, deshalb dachte ich, ich könnte vielleicht schwanger sein.
Ist der Ultraschall sicher gewesen, und man hätte die Schwangerschaft sehen müssen??? Bin ich also wirklich nicht schwanger???

19:45 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 30.10.2009
20:32 Uhr

Beantwortet am 30.10.2009 20:32 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5114 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
mit einem sehr guten Ultraschallgerät kann man etwa ab der 4. Schwangerschaftswoche die Fruchtblase erkennen (und damit eine Schwangerschaft annehmen). Sie vermuten, ca. im dritten Monat schwanger zu sein, das wären also 12 Wochen. Nach dieser Zeitspanne würde man bereits Bewegungen des Embryos erkennen und normalerweise findet die erste große Ultraschalluntersuchung in diesem Zeitraum statt ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"