Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

schwanger?fehlgeburt

Gefragt am 08.01.2010

hallo ich habe vollgendes problem
ich hätte vor ca 6-8 tagen meine periode bekommen müssen
vor 4 tagen habe ich einen ss test gemacht:negativ
mittwoch hatte ich ganz kurz ganz leichte schmier blutungen mit einem ca daumen langen
"blutklumpen" keine schmerzen oder sonstiges 10 min leichte ganz leichte blutungen und das wars
heute früh war ich beim arzt dort war der test ganz leicht positiv ich erzählte ihm von den
"blutungen" er regierte nicht mal darauf
machte auch keinen ultraschall
lies mir nur blut abnehmen und muss nun bis nächste woche donnerstag warten

nun meine frage was waren die blutungen ???
bin ich noch schwanger oder hatte ich da eine fehlgeburt??

da vor ca 4 monaten erst eine fehlegburt in der 8 woche hatte weiß ich wie das aussieht und das war mit dem blutklumpen von mittwoch nicht mal annähernd vergleichbar
beim letzten mal hatte ich auch richtige schmerzen sowie 3 tage lang blutungen
drum hoffe ich das es keine war??
ich bitte um schnelle antwort

16:39 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 08.01.2010
16:52 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
ich kann Ihre Sorge sehr gut verstehen. Leider kann ich auf diesem Wege nicht ganz ausschließen, dass es sich um eine Fehlgeburt gehandelt hat.
Während der Periode wird ja die Schleimhaut (also die oberste Schicht) der Gebärmutter abgestoßen und das kann sich dann auch als Klümpchen äußern ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"