Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Schwanger trotz Pille und Kondom?

Gefragt am 26.11.2009
15:38 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4869 | Bewertung 4/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage ist folgende:
Ich habe am 28.10.2009 mit meiner neuen Pille(Valette) angefangen. Auf Anraten meines Gyns habe ich sie ohne Abwarten auf die Periode genommen.
Nach etwa 10 Tagen hatte ich Dauerblutungen. Habe mich bei meinem Gyn erkundigt und der meinte, dass das schon mal passieren kann, schutz sei aber trotzdem da.

Leider Habe ich die vorletzte Pille aus der Blisterpackung eine Std. nach der Einnahme erbrochen. Habe aber dummerweise nächsten Tag die letzte Pille wieder zur gewohnte zeit eingenommen. An dem Tag, an der ich die vorletzte Pille erbrach, hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr, haben aber zusätzlich mit Kondom verhütet,da ich ja nicht wusste, ob ich noch geschützt bin oder nicht und da ich immer noch Blutungen hatte.
Letzte Woche Mittwoch nahm ich somit die letzte Pille und hatte Blutungen bis einschließlich Montag bzw. Dienstag (ganz leichte Schmierblutungen).
Die pille habe ich immer pünktlich genommen (innerhalb 24 Std.) bzw. wenn ich die 24 std. mal verpasst hatte, immer noch inner halb den nachträglichen 12 std.
Das Kondom war auch nicht abgeruscht, oder gerissen. nur als ich nach dem GV auf der Toilette saß, sah ich auf meinem Tiolettenpapier so eine schleimige Flüssigkeit mit ein bißchen Blut. Nun habe ich große Angst, dass das Sperma gewesen sein könnte und aufgrund meines Erbrechens die Pille nicht geschützt hat.
Meine Brüste spannen auch leicht und die Brustwarzen sind ein bißchen empfindlich und mein Unterleib zieht.
Kann es wirklich sein, dass ich trotz Vorsichtsmaßnahmen schwanger georden bin?
Vielen Dank im Voraus.

15:38 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 26.11.2009
21:09 Uhr

Beantwortet am 26.11.2009 21:09 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4869 | Bewertung 4/5

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
ich kann Ihre Sorge sehr gut verstehen und Sie Ihnen leider auf diesem Wege auch nicht ganz nehmen. Wenn Sie eine Pille wieder erbochen haben und die nächste Einnahme erst 24 Stunden später erfolgte, dann ist in der Tat kein vollständiger Schutz mehr gegeben (im Übrigen für die GANZE Zeit, die bis zur Regelblutung vergeht) ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"