Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Schwanger???

Gefragt am 30.06.2010

Hallo und schönen guten Tag,

ich muss leider noch mal fragen bin mir immer noch nicht sicher.

Kann eine Frauenärztin im fünften Monat eine Schwangerschaft übersehen wenn Sie nur kurz im Bereich zwischen Schambein und Bauchnabel auf Nachfrage schaut (Ultraschall)????

bitte helfen Sie mir... Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

hier noch mal meine letzte Frage an Sie:

Ich weiss einige werden mich für verrückt halten aber ich weiss nicht weiter. ich hatte am 04.01.2010 ungeschützten GV. Einen Tag nach meiner Periode (6. Zyklustag). Nächsten Tag war ich beim Frauenarzt und die hat mir die Pille Danach verschrieben und mich gründlich untersucht. am 7.Januar bekam ich Blutungen (cirka 3-4 Tage). Meine Tage verschoben sich dann und ich bekam erst am 15. Februar meine Tage wieder. Habe natürlich durch die Verspätung vor lauter beunruhigung einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ.
habe dann am 15. Februar mit der Pille begonnen seit dem alles normal bekomme pünktlich blutungen zwar ganz schwach aber sie sind da.

War am 12. März beim Frauenarzt und habe sie gebeten ein Ultraschall zu machen. Ultraschall über der Bauchdecke ergab das ich nicht schwanger bin. war dann beruhigt...aber irgendwann holte mich die ANgst wieder ein ich sei doch schwanger. Musste dann am 27 April zum wiederholten Krebsabstrich und sie meinte alles sieht gut und normal aus habe aus angst nicht gefragt ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte.

am 27. Mai war ich wieder so runter mit den Nerven durch die ANgst ich bin vieleicht dochh schwanger (trotz zwei negativen Schwangerschaftstest in der Woche davor) das ich am selben Tag zum Frauenarzt war und Sie nach zögern noch ein Ultraschall machte um mich zu beruhigen und wieder sagte Sie da ist nix "Du bist nicht schwanger".

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und der Gedanke kehrt immer wieder. Muss dazu sagen das ich etwas dicker bin also nicht gerade schlank, drücke mir ständig auf dem Bauch rum und weiss schon gar nicht mehr was wohin gehört und ob es vorher schon da war. Kann das auch an der Pille liegen ich eine andere Wahrnehmung habe??

Kann meine Frauenärztin irgendwas übersehen haben, weil sie nur kurz geschaut hat oder ähnliches??? Ich weiss nicht bin fix und alle. Mag auch nicht noch mal deswegen bei ihr fragen.

14:34 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 30.06.2010
16:13 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Hallo liebe Fragende,
ich beantworte Ihnen die Frage gerne erneut: ja, sie kann dies in der Tat per Ultraschall feststellen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"