Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Schmerzen der Arme in der Schwangerschaft und Taubheitsgefühle in den Händen, Schlaflosigkeit

Gefragt am 17.06.2009

Ich bin in der 33.SSW. und habe starke Schmerzen in den Armen und Taubheitsgefühle und ein Kribbeln in den Fingern. Außerdem leide ich an Schlaflosigkeit. Magnesium nehme ich schon. Was kann man sonst noch machen?

18:10 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 14.07.2009
15:42 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Ratsuchende,

da Ihre Anfrage schon recht lange unbeantwortet erscheint möchte ich versuchen, Ihnen eine Antwort (aus der Sicht der Inneren Medizin) zu geben, zumal ich auch denke, dass es sich in Ihrem Fall um ein nicht schwangerschaftsspezifisches Problem handelt. Zunächst einmal Magnesium ist immer gut, ganz besonders in der Schwangerschaft, der Tagesbedarf liegt bei etwa 300 mg täglich, insofern können Sie hier gar nichts falsch machen. Die von Ihnen angeführten Beschwerden sprechen am ehesten für ein skelettales Problem im Bereich der Halswirbelsäule, das sicherlich mehr oder weniger unabhängig von der Schwangerschaft besteht ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"