Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Pilleneinnahme

Gefragt am 16.07.2013

Guten Tag,

ich bin seit gestern in Asien und kam mit meiner Pilleneinnahme durch Flug und zeitverschiebung ein wenig durcheinander. ich nahm meine Pille Lamuna20 täglich 23 Uhr ,Pille Samstag nahm ich Sonntag um ein Uhr ,Pille Sonntag nahm ich Montag 4 Uhr bei einer zwischenlandung,die Pille für Montag nahm ich heute um 9 Uhr alles nach deutscher Zeit. nun meine Frage ist durch die zu unterschiedlichsten Zeiten ist meine Verhütung jetzt gefährdet? kann ich Sie jetzt in den nächsten 12 Stunden also heute Abend 9 Uhr für heute die zweite einfach nochmal nehmen damit ich die Pille Dienstag weg habe und von den Tagen her wieder im Rhythmus bin nur von der Zeit weiß ich Nicht ob es so einfach geht?

vielen dank im voraus.

mit freundlichen grüßen

Lisa

17:00 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 16.07.2013
18:39 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Hallo

es geht tatsächlich so einfach. Die Verhütung ist nicht gefährdet wenn innerhalb von 24 Stunden die Pille eingenommen wird. Grundsätzlich können sie den \"deutschen Rhythmus\" beibehalten ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"