Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Pille und Antibiotikum

Gefragt am 28.02.2011

Guten Tag,

ich habe letzten Montag das letzte mal das Antibiotikum Roxithromycil AL 300mg eingenommen. Insgesamt habe ich es für 7 Tage genommen.
Ab dem 4. Einnahmetag habe ich mit der Pille Leios angefangen.
Nun hatte ich am Sonntag, also 6 Tage nach der letzten Einnaheme des AB Geschlechtsverkehr. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nun schwanger bin?

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

10:39 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 28.02.2011
12:14 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Fragende,

die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch,

es kann allerdings tatsächlich theoretisch zu einer Abschwächung der Wirkung der Pille kommen, sowie zu Wechselwirkungen die in der Gelben Liste beschrieben sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"