Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Pille 4mal vergessen, ovulationstest

Gefragt am 28.05.2010

Hallo!
war im kurzurlaub, und habe am 6. tag meiner pillenpackung mit meinem freund geschlafen. danach wollte ich wie jeden tag am abend meine pille nehmen und habe gemerkt, dass ich sie zu hause vergessen habe. konnte sie deshalb auch am 7. 8. und 9. tag nicht nehmen. jetzt meine frage, geschützt bin ich nicht mehr, dass ist klar. ich mache immer nur 5 tage pillenpause, rein theoretisch, wäre es doch unwahrscheinlich einen spontaneisprung gehabt zu haben, da ja nur 5 tage pause waren und dann schon wieder hormone zugeführt worden sind, außerdem wäre ja da das ei noch gar nicht bereit zu springen oder? nun wieder zuhause habe ich einen ovulationstest gemacht, um zu sehen, ob mein eisprung vielleicht noch kommt. also 10. pillentag um zu sehen ob mein eisprung vielleicht erst noch kommt, aber dieser ist negativ. d.h., dass ich wenn einer da war schon gehabt habe oder? denn der test zeigt ja bis zu 48h vorher an, und des wäre ja schon ganz schön lang nach hinten geschoben. meinen sie, dass eine schwangerschaft möglich ist? habe gelesen, dass die pille den spermien durch schleim usw. den weg versperrt, also ist es doch unwahrscheinlich, dass überhaupt welche überleben konnten und bis zum eisprung gewartet haben oder?
lg und danke für die antwort
Sandra

00:03 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 28.05.2010
16:49 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,

ich kann Ihre Sorge gut verstehen. Normalerweise, bei regelmäßigen Zyklen, erfolgt der Eisprung um den 14. Tag. Dies kann jedoch sehr variabel sein. Hingegen ist der Zeitraum NACH dem Eisprung bis zur Regelblutung recht konstant 14 Tage. Das bedeutet im Umkehrschluss: man kann nie genau sagen, wann der Eisprung stattgefunden hat, bzw erst im Nachhinein, wenn die Regelblutung eingesetzt hat ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"