Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Pille und Antibiotika Pivmelam - Wie lange zusätzlich verhüten?

Gefragt am 08.05.2023

Sehr geehrte/r Ärzt/in,

Ich habe eine Frage zu der Anwendung von Antibiotika und meiner Pille Mercilon.

​​​​​​Folgendes wurde mir verschrieben:
Pivmelam 400, 3x am Tag, 3 Tage lang

Ich habe die erste Dosis genommen und befand mich bei Pille 4 im Blister. Ich habe auf die Einnahme des Antibiotika weder Magen- noch Darmbeschwerden bekommen und die Pille regelmäßig weitergenommen.

Wie lange sollte ich nach der Antibiotika Behandlung zusätzlich verhüten? Von 7 Tagen, Blister Ende und Blister Ende plus 7 Tage finde ich alles im Internet. In der Packungsbeilage der Antibiotika finde ich leider nichts dazu.

Weiß jemand Rät? Ich bin aktuell sehr verunsichert.

Herzliche Grüße aus München,
Marion

13:10 Uhr
 Erika Klaczinski Erika Klaczinski Beantwortet am 12.05.2023
06:08 Uhr

Antwort von Erika Klaczinski (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,
Es empfiehlt sich 10 Tage nach Abschluss der Antibiotika Einnahme zusätzlich zu Verhüten ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"