Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Pille absetzen

Gefragt am 11.04.2013

Ich nehme die Pille Belara und möchte sie nun komplett absetzen. Nehme sie also bis zum 21. Tag und dann keine mehr. Dann wird ja voraussichtlich wie bisher auch nach 2-4 Tagen die Abbruchblutung einsetzen. Mal vorausgesetzt mein Hormonstatus pendelt sich so schnell wie biologisch möglich wieder ein: wann wäre dann ca. ein Eisprung möglich und wann ca. die erste "richtige" Periode?

Vielen Dank für die Antwort!

20:23 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 11.04.2013
20:34 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Hallo

diese Antwort ist ganz einfach: Wenn sich alles so schnell wie möglich wieder einpendelt, könnten Sie theoretisch schon nach ca. 14 Tagen wieder einen Eisprung haben und es würde 24- 28 Tagen wieder eine Periode einsetzen.

Ob dies tatsächlich so schnell geschieht hängt von vielen Faktoren ab. 1. von Ihrem Alter, 2 ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"