Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Petting nach Schwangerschaftsabbruch

Gefragt am 30.10.2009
11:25 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7038 | Bewertung 4/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte am 30.09.2009 einen Schwangerschaftsabbruch. Alles gut verlaufen, sowohl OP als auch die Nachkontrolle.
Habe mir dann wieder die Pille (Valette) verschreiben lassen, die ich auf Anraten meines Gyns zu Beginn meiner neuen Monatsblutung anfangen sollte.
am 28.10.2009 habe aber nur ganz leichte Schmierblutungen bekommen, sodass ich aufgrund dessen bei meinem Gyn angerufen habe und gefragt habe, was ich jetzt machen soll. Die rieten mir mit der Pilleneinnahme zu beginnen, was ich auch am 29.10.2009 tat.

Nur leider hatten mein Mann und ich am 24.10.2009 Petting.
Vorab sollte ich aber sagen, dass sein Penis zu keiner Zeit in meiner Scheide war. Wir haben und gestreichelt liebkost und es gab Oralverkehr, aber kein Geschlechtsverkehr. Der Samenerguss fand weit oberhalb meins Körpers statt, sodass nichts in meine Scheide gelangen konnte. Nach dem Samenerguss, habe ich alles mit wasser abgewaschen und es mit dem Handtuch trocken gerieben. Wir haben auch immer darauf geachtet, das kein Sperma , bzw. Lusttropfen oder ähnliche Körperflüssigkeiten an meine Scheide, bzw. in meine Scheide gelangen konnte.
Nun habe ich aber trotzdem totale Angst, wieder schwanger zu sein, da mein Rücken seit dem 26.10.2009 schmerzt und mein Unterleib zieht und seit heute meine Brüste spannen. Die Brustwarzen sind aber nicht empfindlich, wie bei der vorigen Schwangerschaft.
Nun spiele ich die Nacht wieder und wieder in meinen Gedanke durch um zu prüfen, ob wir vielleicht doch irgendwie unachtsam gewesen sein könnten. Fest steht aber eines, der Penis war nie bei dem Akt in mir und der Samenerguss fand auch weit außerhalb meiner Scheide statt.
Aber wie gesagt, die Angst und die Scham erneut schwanger sein zu können bringt mich um.
Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt und interpretiere jedes "Ziehen" zu intensiv. Sie müssen verstehen, ich habe totale Angst und bin verunsichert.
Bitte anworten sie mir.
Vielen Dank

11:25 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 30.10.2009
11:45 Uhr

Beantwortet am 30.10.2009 11:45 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7038 | Bewertung 4/5

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
ich kann Ihre Sorge und Angst sehr gut verstehen! Leider, leider kann ich Ihnen auf diesem Wege aber nicht alle Ängste nehmen, denn ich kann Ihnen nicht sagen: da wird schon nichts passiert sein, alles ist gut.
Selbst wenn der Penis nicht in der Nähe der Scheide war, kann es natürlich irgendwie doch dazu gekommen sein, dass sich ein paar Spermien den Weg in die Gebärmutter gesucht haben (auch wenn das nach Ihren Schilderungen extrem unwahrscheinlich ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"