Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

NT Messung

Gefragt am 23.07.2009

Hallo,
ich war vor ca. 2 Wochen bei einer NT-Messung. Da war ich ca in der 12 SSW. Habe das von mir aus machen lassen, es lagen also keine Auffälligkeiten vor. Das Baby war soweit in Ordnung /Nackenfalte/. Aber meine Blutwete waren schlecht 1:49. Der Arzt hat eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen. Davor habe ich Angst und habe viel schlechtes gehört. Das gesamt Risiko war bei 1.243. Was bedeutet das in Prozent? Soll ich die Untersuchung mschen lassen? Sieht man Auffälligkeiten denn nicht auch auf einem normalen Ultraschall? Habe mich selbst mit der sache voll verunsichert und weiß nicht was ich machen soll. ´Was bedeutet die schlechtren Blutwerte, nach was wird da geguckt?

15:59 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 23.07.2009
18:06 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
zunächst herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
Grundsätzlich können bei einer Ersttrimester Testung 3 Sachen bestimmt werden: die Nackenfalte (war beim baby in Ordnung). Dann im Blut das ßHCG und das so genannte PAPP-A.
Beide Stoffe werden in der Plazenta (also im Mutterkuchen) gebildet ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"