Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Notfallverhütung

Gefragt am 12.11.2012

Guten Tag! Ich bin 48 Jahre alt und habe am Samstag Abend die Unofem nehmen müssen. Bis jetzt komme ich mit den NW klar(Müdgkeit, Schwindel,Hautreizungen) Nun meine Frage könnten die NW noch schlimmer werden und ist es möglich bei der nächsten Blutung mit der Pille zu beginnen (Lamuna 20) ich habe schon etwas Bedenken das die geballten Hormone vielleicht doch zu viel sein könnten, da ich nicht weiß wann die Pille danach vom Körper abgebaut wird. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort!

15:12 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 12.11.2012
15:21 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,

De Nebenwirkungen halten normalerweise nur einige Tage an, dass sie noch schlimmer werden, ist nicht zu erwarten. Natürlich handelt es sich um eine "geballte Ladung" an Hormonen! Dafür hätte man einige Monate die Pille nehmen können; aber darum nimmt man die Unofem ja auch nur im Notfall, wenn es wirklich sein muss ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"