Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Konsation und FL

Gefragt am 07.04.2011

Hatte am 12.1o.2010 eine Konsation Ergebnis war positiv lt.FA wurde alles entfernt, hatte nach 4 Wochen bei GV wieder Blutungen so wie vorher, lt.FA eine Entzündung bekam Beatisadona Zäpfchen Blutungen nach GV blieben nächster Schritt Verschorfung,zustand hat sich kurzfristig gebessert wurde in der Zwischenzeit schwanger, Abtreibung am 13.o1.2011 habe einen Monat nach der ersten normalen Blutung mit der Pille Cerazette angefangen nach dem GV immer wieder kürze od. längere Blutungen. Kann es sein das die Konisation nicht erfolgreich war, da ich schon vorher beim GV Blutungen hatte ? Oder hängt das Ganze mit der Schwangerschaftsunterbrechung zusammen ?

22:28 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 07.04.2011
23:01 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Patientin,

eine Konisation dient in erster Linie dazu, das Entstehen eines Gebärmutterkrebses zu verhindern. Wenn in den Abstrichen zu viele Vorstufen "entarteter" Schleimhautzellen sind, oder dieses wuchernde Gewebe schon bei der gyn. US sichtbar ist, wird, wenn es nicht anderst geht, die Konisation durchgeführt. (= Eine Teilentntfernung vom Gewebe des Muttermundes mit einem Kegelschnitt (Spitze des gedachten Kegels liegt im Muttermund) Ob dieses erfolgreich war bemisst sich daran, ob nun im Vorsorgeabstrich sich keine problematischen Zellen befinden, von denen man annehmen muss, dass sie tumorös entarten ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"