Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

keine Periode nach OP und Zyste?

Gefragt am 19.03.2012
15:04 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5798 | Bewertung 5/5

Hallo,

meine Freundin (21) hat nach einer Pause jetzt mit einer anderen Pille(Minisiston) angefangen. Im 2ten Einnahmemonat bekam sie kurz vor Ende der Packung Starke Schmerzen im rechten Unterbauch. Im Krankenhaus wurde sie am gleichen Tag am Blinddarm operiert. Man sagte Sie hätte eine Ovarialzyste am rechten Eierstock gehabt, die eine Entzündung hervorgerufen hat. Der Blinddarm wurde entfernt die Zyste nicht. Die letzte Pille hat sie noch im Krankenhaus genommen. Nun sind 7 Tage Pause um und bisher ist nichts passiert. Sie war bei der Frauenärztin und die sagte die Zyste würde sich nun zurückbilden. Sie verschrieb ihr Vaginaltabletten, da sie meinte es hätte sich viel Schleim gebildet und da ihre Periode nicht da ist solle sie diese dafür nehmen. Auf dem Ultraschall ist ihr ein kleiner Punkt aufgefallen, den sie nicht deuten konnte. Sie meinte sie könnte auch eine Schwangerschaft nicht ausschliessen, jedoch könnte sich die Periode auf Grund der OP und Stress verschoben haben. SST war Negativ. Nun soll sie in einer Woche wiederkommen falls sie die Periode nicht bekommt.

Könnte sie jetzt wirklich schwanger sein? Sie hatte gestern für ein paar Minuten einen Schmerz in der Brust.
Hat sich vielleicht doch alles durch OP und Zyste verschoben? Dazu kam auch der ganze Stress, da sie erst ein paar Tage zuvor einen Job gefunden hat und nun gleich krank ist, sowie noch andere persönliche Probleme.

Diese Unwissenheit macht uns schon etwas Wahnsinnig.
Achja, Sex hatten wir nur einen Tag vor der OP und vielleicht 2-3 Wochen davor einmal. SST vor OP und 1 Woche danach Negativ.

15:04 Uhr
 Erika Klaczinski Erika Klaczinski Beantwortet am 19.03.2012
17:38 Uhr

Beantwortet am 19.03.2012 17:38 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5798 | Bewertung 5/5

Antwort von Erika Klaczinski (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag, gerne beantworte ich Ihre Frage. Es kommen viele Dinge in Frage, zum einen ist der Stress nach OP und Entzündung möglich, zum anderen verhindert eine eierstockzyste auch die Blutung. Eine Schwangerschaft kann sicher durch einen Bluttest ausgeschlossen werden, dieser wurde bestimmt im Krankenhaus gemacht, da dort immer eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden sollte ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"