Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Impfung/Kinderwunsch

Gefragt am 02.11.2009

Ich werde morgen gegen die Schweinegrippe geimpft, wir versuchen gerade ein Kind zu bekommen, hab aller Vorraussicht nach zwei bis drei Tage später die fruchtbaren Tage. Darf man es so kurz nach der Impfung probieren oder sollte man lieber auf den nächsten Zyklus warten?

17:33 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 02.11.2009
18:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
ich kann Ihre Sorge gut verstehen, sie ist jedoch vermutlich unbegründet. Wenn mit Lebendimpfstoffen geimpft wird (wie Masern, Mumps und Röteln), dann sollte in der Tat eine dreimonatige Pause zwischen Impfung und Geschlechtsverkehr um schwanger zu werden liegen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"