Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Hypermenorrhoe

Gefragt am 23.11.2010

Meine Freundin hat seit Samstag starke Regelblutungen, obwohl sie seit Samstag "damit eigentlich durch wäre".
Am Montag hat ihr Frauenarzt "Hypermenorrhoe" diagnostiziert, und für sie erst am Freitag einen Termin in einer Tagesklinik "organisiert".

Ist eine Hypermenorrhoe so harmlos, dass keine sofortige Überweisung in ein Krankenhaus erforderlich ist?

Ich mache mir Sorgen um die Geundheit meiner Freundin und bitte um schnellstmögliche Antwort.

Ich benötige die Antwort bis 12Uhr am 24.11.10.

Gruß

22:17 Uhr
 Juliane Theben Juliane Theben Beantwortet am 24.11.2010
11:45 Uhr

Antwort von Juliane Theben (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrter Fragender,

ich kann Ihre Sorge um Ihre Freundin sehr gut verstehen. Viele Patientinnen befürchten im Rahmen einer Hypermenorrhoe (= verstärkte Regelblutung) "zu verbluten", doch dies kommt nur in den aller seltensten Fällen vor !!!! Leider kann ich Ihre Freundin jetzt nicht persönlich beurteilen/untersuchen und ich möchte keine Ferndiagnosen stellen. Aber velleicht hilft Ihnen Folgendes: Solange Ihre Freundin keine Kreislaufprobleme bekommt oder Schwindelattacken auftreten, Sie benommen wird, Ihr Puls sehr schnell wird und der Blutdruck abfällt, besteht kein akutes Geschehen, was umgehend behandelt werden müßte. Der Körper ist zum Glück in der Lage einen relativ hohen Blutverlust gut zu kompensieren ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"