Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Geschlechtsbestimmung

Gefragt am 13.01.2010

Hallo meine Frage ist,mir wurde in der fast 20 SSW versichert,dass wir ein Mädchen bekommen dass uns sehr glücklich gemacht hat nach zwei Jungs,gestern in der 32 SSW wurde uns vom gleichen Arzt mitgeteilt dass es doch ein Junge vorraussichtlich wird,wie kann das sein bin am Boden zerstört und kann das einfach nicht glauben.Gibt es Merkmale woran ich es selber rausfinden kann?den vom Wohlsein und aussehen ist die Schwangerschaft im wesendlichen ganz anderst wie bei meinen beiden Jungs.Mit freundlichen Grüßen M.E.

10:03 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 13.01.2010
10:41 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
zunächst: Kopf hoch, bitte seien Sie nicht zu traurig und versuchen Sie, sich darüber zu freuen, dass Sie ein (aller Wahrscheinlichkeit nach) gesundes Kind im Bauch tragen und das Glück haben, schwanger zu sein (viele würden sich das wünschen!).
Natürlich kann ich Sie gut verstehen. Das Geschlecht wird normalerweise mittels Ultraschall bestimmt, aber manchmal liegt das Baby so, dass man es nicht genau sehen kann oder es scheint erst, als sei es ein Mädchen und später stellt sich dann doch heraus, dass es ein Junge ist. Der Ultraschall gibt Ihnen also keine 100% Sicherheit ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"