Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Genitalbereich mit weißen Brocken übersät

Gefragt am 08.12.2010

Hallo,

ich bin weiblich, 22.
Vor 4 Monaten hatte ich folgende Symptome: Druckgefühl im Unterbauch, Brennen beim Wasserlassen. Wurde 3 x mit Antibiotika (InfectoTrimet, Ciproflocacin, Cefuroxim) fälschlicherweise auf Blasenentzündung behandelt. Es waren nie Bakterien in der Blase.

Dann Überweisung zum Frauenarzt: Der Abstrich zeigte Staphy Aureus. Bekam Cotrim 960mg - was nichts gebracht hat.

Dann Krankenhaus, wegen Schmerzen im Unterbauch, vermehrt weiße Blutkörperchen wurden gesehen, Abstrichergebnis noch nicht bekannt.

Habe Fluomicyn vom Krankenhaus bekommen. Erst Besserung, Brennen ist auch nicht mehr so stark, aber nun ist der Intimbereich, die Klitoris, übersät mit weißen riesigen Brocken und gelblichen Schleimspuren. Auch der Scheideneingang ist mit weißen Fäden übersät. Was ist das? Ich habe wirklich Angst!

Fotos sind angehängt. Bitte unbedingt ansehen!

12:06 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 09.12.2010
20:02 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
ich kann Ihre Sorge gut verstehen. Aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich, eine Diagnose zu stellen.

Was am ehesten zu Ihrer Beschreibung passt,ist ein Pilzbefall. Dafür spricht zunächst, dass Sie über einige Zeit Antibiotika eingenommen haben. Diese haben die unschöne Eigenschaft, neben den Bakterien auch die natürlich Flora des Darmes und zuweilen auch der Scheide zu "töten" ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"