Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

eventuell Schwanger

Gefragt am 28.03.2011

Hallo,

ich bin eine junge Frau von 24 Jahren und habe bereits eine 2,5 jährige Tochter. Mein Mann und ich wollen aber noch eins und sind seit Dezember 2010 in der Übungsphase. Leider mussten wir im August 2010 eine Fehlgeburt verkraften, haben danach eine Pause eingelegt und wie schon geschrieben sind wir seit Dezember wieder voll dabei.
Nun hatte ich am 16.2.2011 den ersten Tag meiner letzten Regel und habe einen Zyklus von 32 Tagen, kann auch mal länger sein.
Leider weiß ich nicht 100% wann mein eisprung war, da wie geschrieben mein Zyklus um ein paar Tage variieren kann.
Seit ca 9 Tage habe ich unglaubliche Brustschmerzen bzw Brustziehen und habe bis jetzt auch meine Regel noch nicht bekommen. Habe wenn ich zb länger spazieren gehe in der Gegend der Mütterbänder ein Ziehen, Hunger, ich könnte den ganzen Tag essen....
Habe bereits schon einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negative war. Kann das zu früh gewesen sein für einen Test? Was meinen Sie, wann sollte ich frühstens noch einen Test machen? In der letzten Schwangerschaft die in eine5r Fehlgeburt endet war es das gleiche Spiel. Unzählige Tests habe ich gemacht und irgendwann war der der dann positiv.
Sex hatte ich auf jeden Fall genügend wenn sie wisse was ich meine.
was meinen Sie persönlich zu meinen Fall? Ich habe erst am 13.4 einen Termin bei meinen Frauenarzt. Kann ich vielleicht Glück haben das man da schon etwas sehen kann wenn die Regel bis dahin nicht gekommen ist?
Vielen Dank im voraus für ihre Antwort
Liebe Grüße
Nathalie

18:13 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 28.03.2011
21:17 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Nathalie,

Selbst wenn man von einem verlängerten Zyklus auf 36 Tage ausgeht, hätte auf jeden Fall am 23.3. ten ja die Regel einsetzen müssen. Leider schreibst Du nicht wann Du den 1 negativen Schwangerschaftstest gemacht hast. Heute, wenn ich richtig gezählt habe am 41. Tag nach deiner Regelblutung, sollten eigentlich alle Schwangerschaftstests eine Schwangerschaft nachweisen können ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"