Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bin ich schwanger?

Gefragt am 08.10.2009

Hallo liebes Ärzteteam,

mein Partner und ich haben entschlossen, Eltern zu werden. Aus diesem Grund habe ich meine Pille "Monostep" abgesetzt. Ich habe am 22.09.09 die letzte Pille genommen, am Freitag, 25.09.09 habe ich wie immer meine Menstruation bekommen. Am 30.09.2009 hätte ich die Pille wieder nehmen müssen. Dies habe ich nicht gemacht. Seit dem hatte ich mit meinem Partner regelmäßig geschlechtsverkehr. Ca. 2 Tage nach dem ich die Pille abgesetzt habe, verspürte ich leites ziehen im Unterleib. Dies denke ich ist auf das Absetzen der Pille zurück zu führen. Es war kurzzeitig wieder besser, oder ganz weg. Seit dem letzten Wochenende (03.09/04.09, auch an diesem Wochenende hatten wir regelmäßig Geschlechtsverkehr) verspüre ich ein heftigeres Ziehen im Unterleib, habe Blähungen, ab und zu ein leichtes Schwindelgefühl, Verstopfung und muss oft Wasser lassen. Der Apetitt ist normal. Ich habe mich im Internet auf einigen Seiten informiert und diese Symptome können Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Auch habe ich gelesen, dass viele Frauen bereits in der ersten Woche verspüren, dass "etwas anders ist" als sonst. Nun bin ich mir unsicher, ob dies noch immer Folgen der Pillen Absetzung sind oder ob ich womöglich doch schwanger bin. Für einen Schwangerschaftstest ist es ja noch zu bald (ich habe gestern abend einen gemacht. Diser war eindeutig NEGATIV) Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, der ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt? Ist es überhaupt möglich so kurz nach Abbruch der Pilleneinnahme schwanger zu werden?

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Niederbayern!!

10:30 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 08.10.2009
11:15 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,

Schwangerschaftstest zeigen heutzutage bereits 10-12 Tage nach der Empfängnis die Schwangerschaft an.
Es ist richtig, dass einige Frauen bereits sehr früh merken, dass sich etwas in ihrem Körper verändert und sie schwanger sind. Einige Einzelfälle berichten sogar, sie seien sich bereits beim Geschlechtsverkehr sicher gewesen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"