Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Aussehen der Brust und stillen

Gefragt am 11.07.2010

hallo, mein sohn ist jetzt 15 monate alt. zwei wochen nach der geburt entdeckte ich in der rechten brust eine delle im warzenvorhof. meine hebamme erklärte mir, das darüber ein milchsee wäre und auf den warzenvorhof drücke. jetzt, ein jahr später und nach gr. gewichtsverlust (10 kilo) - ich stlle auch nur noch morgends und abends - ist die delle im normalzustand immer noch da (wenn ich friere sieht die brust normal aus). über der delle sehe ich eine kl. verdickung. ist das die milchdrüse die hervorguckt - ich habe kl. brüste. ich war bei der frauenärztin, die aber nichts getastet hat. Vor 2 wochen war ich beim brustultraschall, der ebenfalls unauffällig war. zur sicherheit sollte noch einmal nach dem abstillen geschaut werden. ich würde so gerne weiterstillen, mache mir aber auch gr. sorgen. Giebt es solche veränderungen während der stillzeit? vielen dank für ihre antwort.

17:16 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 13.07.2010
21:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Fragende,

leider kann ich Ihnen allein auf Grund Ihrer Schilderung auch nicht definitiv sagen, was für eine Veränderung Sie an der Brust beobachten. Allerdings muss man in Betracht ziehen, dass gerade in der Stillzeit und auch unmittelbar danach sich die Brust in Form, Gewebebeschaffenheit und Größe deutlich verändert, was einerseits durch die laufende Milchproduktion und andererseits durch hormonelle Einflüsse bedingt ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"