Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Anti-Baby-Pille "Lamuna 30" auch in USA?

Gefragt am 26.09.2009

Sehr geehrte Damen u. Herren,

Ich nehme seit Jahren die Lamuna 30 und bin sehr zufrieden. Nun ziehe ich in die USA und möchte gerne wissen:
Ist die Lamuna 30 auch in den USA erhältlich?
Oder gibt es möglicherweise eine andere Pille mit derselben Zusammensetzung (0,15 Ethinylestradiol und 0,03 Desogestrel)?
Ich möchte nicht gerne auf eine Pille mit anderer Zusammensetzung umsteigen...

Vielen Dank!

18:27 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 26.09.2009
20:20 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,
die Pille Lamuna wird nicht in de USA vermarktet. Da es bei jedem Medikament auch immer auf die Zusatstoffe ankommt (was Verträglichkeit und auch Wirksamkeit angeht) ist es natürlich immer eine Umstellung, auch wenn vielleicht die gleichen Inhaltsstoffe vorhanden sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"