Weitere Fragen zum Thema "Jahresabschluss"

Lexoffice - Kategorisierung bzw. Verbuchung von 3 Posten bzgl. Umsatzsteuer

Gefragt am 06.03.2022

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für mein Gewerbe über LexOffice zu erstellen.
Ich habe jedoch 3 Posten, wo ich nichtr genau weiß wie ich die Zahlungen zu verbuchen habe.

1.
Gutschrift 21,79 € (12.01.2021) der Landsfinanzkasse für die Umsatzsteuervoranmeldung DEZ 2020.
Mögliche Kategorien:
- Umsatzsteuer-Forderungen (wie Umsatzsteuer, Umsatzsteuererstattung, Umsatzsteuerguthaben, Umsatzsteuerforderung)
- Umsatzsteuer-Vorauszahlungen (Umsatzsteueranmeldung, Umsatzsteuervoranmeldung)
- Umsatzsteuer-Vorjahr (Umsatzsteuererstattungen, Umsatzsteuerbescheid, Umsatzsteuererklärung, Umsatzsteuer)

2.
Gutschrift 5,13 € (13.07.2021) der Landesfinanzkasse bzgl. der gesamten Umsatzsteuer 2020
Mögliche Kategorien:
- Genau die 3 gleichen wie oben

3.
Zahlung 5,17 € (23.06.2021) an Landesfinanzkasse bzgl. korrigierter Voranmeldung von September 2020
Mögliche Kategorien:
- Genau die 3 gleichen wie oben

Anbei die Posten und möglichen Kategorien / Konten nochmal in Übersichtlicher
Vielen Dank!

19:10 Uhr
Steuerberater Knut Christiansen Steuerberater Knut Christiansen Beantwortet am 06.03.2022
19:29 Uhr

Antwort von Steuerberater Knut Christiansen (Frage zu Jahresabschluss)

Guten Abend und vielen Dank für die Nutzung von frag-einen.com!

Die Beträge buchen Sie bitte wie folgt:

1 ...

Weitere Fragen zum Thema "Jahresabschluss"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Jahresabschluss"