Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Junghund /Jack Russel reagiert nicht auf Komandos

Gefragt am 10.04.2011

Hallo =)
Ich habe einen 4 Monate alten Jack-Russel-Pudel mix .. seit einem Monat jetzt.. ich weiss es ist noch zu früh zu viel von ihm zu verlangen ... Aber ich denke mal , das er die Grundkommandos kennen sollte - die ich im versuche beizubringen. Sitz kann er schon-naja bedingt =)Er ignoriert mich einfach. Er schnappt auch(nach Nase -Gesicht-Hände Füsse und so weiter) und richtig zubeissen tut er auch manchmal. Er bekommt gerade neue Zähne^^. Ich möchte das nicht weiter tolerieren, er wird ja auch mal grösser und sein Gebiss gefährlicher.Er ist ansonsten ein lieber . eben nur sehr grobmaschig gestrickt ^^ Er kommt von einem Hof , wo er mit seinen Eltern und geschwistern gelebt hat -Wohnung kannte er bisdato nicht.Draussen geboren- immer draussen gewesen ! Viel Zuwendung hat er von seinen Menschlichen Zieheltern nicht bekommen, was bei uns ja anders ist .Ich möchte ihn nicht so grob anfassen müssen , damit er was lernt und es hängenbleibt. Ohne Leine geht gar nicht -da ist Flucht vorprogrammiert-Rückruf geht ins leere. An Leine nur bedingt.Leckerchen sind nicht so sein Ding. Spielzeug interessiert ihn draussen auch nicht. Er zerrt auch immer sehr an der leine -also greift sie und zieht und knurrt eben wie ein spiel..warum macht er das? Er hat eh viel Flausen im Kopf =D der kleine Racker .. der gar nicht mehr sooo klein aussieht =) Ansonsten folgt er mir in der Wohnung in jeden Raum und sobald ich mich setze legt er sich nieder zu meinen Füssen .Vielleicht können Sie mir was dazu sagen und mir helfen .
Vielen Dank

22:01 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo zurück,

man sollte bereits so früh wie möglich mit der Erziehung von Hunden beginnen.

Aufgrund der geschilderten Informationen muss sich ein Therapeut Ihren Hund anschauen vor Ort ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"