Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Hund reagiert nicht auf

Gefragt am 24.06.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne auf der Insel Milos in Griechenland und habe Probleme mit unserem Hund.
Leider gibt es hier keine Hundeschule und nachdem alle meine Versuche mit Büchern und DVDs fehlgeschlagen sind, bin ich im Internet auf Eure Website gestossen.

Wir haben seit letzten Oktober einen griechischen Schäferhund, weiblich.
Inzwischen ist sie 30 Kilo schwer und 9 Monate alt.
Das Problem ist, dass sie niemals auf das Heranrufen kommt. Das bedeutet, dass wir sie niemals ohne Leine laufen lassen können.
Obwohl das hier bei uns super möglich wäre. Wir haben sehr viel freies Land rundherum und sie könnte sich so richtig auspowern.

Auch auf völlig unbekanntem Gelände saust sie sofort davon wenn ich sie von der Leine lasse und es ist ihr völlig egal ob ich rufe und in entgegengesetzter Richtung weglaufe.
Auch mit Leckerlis ist nichts zu machen.
Sie ist unser 3ter Hund und ich hatte noch nie so ein Problem.

Bin total ratlos, weil ich auch merke, dass sie so gerne draussen rennen möchte. Wir haben zwar einen sehr grossen eingezäunten Garten, aber das reicht nicht. Sie ist glaub ich total unterfordert.

Darf ich Sie um Rat bitten?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Milos!

? ? ?
Brigitte

20:52 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 27.06.2011
21:37 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Erziehung)

Lieber Brigitte,

Bevor ich ihnen weiter helfen kann brauche ich noch ein paar Infos.
Hört sie in der Wohnung?
Sind sie sicher, dass sie überhaupt etwas hört?
Wie lange haben sie die Hündin jetzt?

"Auch auf völlig unbekanntem Gelände saust sie sofort davon, wenn ich sie von der Leine lasse und es ist ihr völlig egal ob ich rufe und in entgegengesetzter Richtung weglaufe."

FRAGE : Schaut sie nicht nach euch, wenn ihr in die andere Richtung geht? Was macht sie dann? Geht sie jagen? Wie weit ist sie weg?
Ist auch mit Lerckerlis nichts zu machen?

Frage: Was bedeutet das? Isst sie gar nichts, wenn sie unterwegs ist? Frisst sie ihr Futter Zuhause gerne oder ist sie da auch eher nörgelich? Habt ihr schon mal versucht sie einen Tag oder 2 hungern zu lassen? Wenn ihr länger auf einer Stelle stehen bleibt (ca ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"