Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Berner Sennenmischling

Gefragt am 14.03.2011

Ich habe mal eine Frage, ich habe seit vielen Jahren Hunde, aber dieser kleine Schlawiner zeigt mir Grenzen auf. er hört super, außer wenn er abends und über Nacht in den Zwinger soll, da ist er taub und lässt sich kaum locken oder rufen spielt nur rum und lässt sich nicht überzeugen. Tagsüber ist er frei auf dem Grundstück (ca. 3000 Quadratmeter)mit einem anderen Hund, aber wenn die Zeit ran ist und er in seinen Zwinger soll hört er nicht mehr. Über den tag kann ich ihn immer rufen und er hört super, es nervt wenn man 1-2 Stunden braucht um ihn einzusperren, vielleicht haben sie noch eine Idee was man hier machen kann....

08:57 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Nun Ihr Hund zeigt Ihnen ja sehr deutlich, dass er nicht im Zwinger leben will, weil sich sein Rudel woanders befindet...

Eine Möglichkeit, um dieses Ritual wieder zu lösen:
verändern Sie die Erwartungshaltung des Hundes, er hat verknüpft, dass er abends in den Zwinger muss und kann Sie da natürlich nun "austricksen" ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"