Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Alleinsein

Gefragt am 11.05.2010

Hallo,

mein Hund (Beaglemix) ist 11 Monate alt und kann leider nicht lange allein bleiben. Seit 2 Wochen übe ich wieder intensiv. Er ist in seiner Transportbox (Tür zu!) und kann nicht die ganze Wohnung einsehen. Wenn ich rausgehe ist es noch ruhig, doch nach ca. 10 Minuten fängt er an zu jaulen, dass kann länger dauern, kann aber auch aufhören. Zwar ist es insgesamt schon besser geworden, aber ich habe Bedenken, wenn ich ihn länger allein lasse, dass er dann jault und die Nachbarn sich auf Dauer beschweren. Des weiteren bin ich überwiegend den ganzen Tag allein mit ihm. Seit einiger Zeit folgt er mir überall hin. Das nervt mich sehr. Er schränkt mich mit seinem ganzen Verhalten ein. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia

16:45 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 12.05.2010
20:00 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Erziehung)

Guten Abend Julia!

Ihr kleiner Freund scheint Sie langsam aber sicher zu vereinnahmen.

Die Anwendung einer Box ist ok und empfehle ich auch immer wieder vom Welpenalter an.

Sie sollte zentral, aber am Rande stehen und so groß sein, das der Hund sich gut ausstrecken kann. Ein Spielzeug und ein Büffelknochen z. B. als Kaumaterial oder etwas anderes, hartes sollte auch nicht fehlen ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"