Vasektomie und Rekanalisierung
Gefragt am 31.07.202204:11 Uhr | Einsatz: € 50,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 815
Frage zur Vasektomie (NSV)
Guten Tag,
ich habe Anfang Mai diesen Jahres eine Vasektomie machen lassen.
Diese verlief gut. Die erste Probe war bereits frei von toten und lebenden Spermien. Auch die zweite war "sauber". Zwei Tage nach der Untersuchung und Erhält des Ergebnisses, hatte ich dann ungeschützten Sex. Jetzt habe ich trotzdem eine Furcht, dass etwas passieren kann. Sie müsste heute ihre Tage kriegen, jedoch noch nicht passiert. Die Schwankungen sind mir bekannt, trotzdem ist eine Panik in mir.
Ich denke sogar darüber nach, dass ja nach der 2. Probe, eine rasche Rekanalisierung stattgefunden haben könnte. Es wurde die non-skalpell-Vasektomie durchgeführt. Mit "verlöten und vernähen in verschiedene Hautschichten. 2 Proben die komplett frei waren von Spermien auch nach zentrifugieren keinerlei Fund.
Habe ich so kurz nach der 2. Probe mit einer Rekanalisierung zu rechnen oder ist bei mir die Panik groß, die solche Gedankenspiele macht, obwohl guter OP Verlauf und einwandfreien Proben? Dank im Vorau.
Gruß aus Hessen
04:11 Uhr
Antwort von Dr. Med. Thomas Kreutzig (Frage zu Urologie)
Eine Rekanalisierung ist in diesem Fall nahezu sicher ausgeschlossen und Ihre Sorge ist mit sehr sehr großer Sicherheit unberechtigt ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie" Jetzt eigene Frage stellen!