Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

unspezitischer Blasendruck

Gefragt am 14.07.2011
20:12 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 15645 | Bewertung 5/5

Seit 12 Monaten habe ich unspezifischen Blasendruck, der einem das Gefühl einer vollen Blase suggeriert. Keine Schmerzen beim Wasserlassen, kein Blut, keine Bakterien.

Währenddesssen 4 Blasenentzündungen, behandelt mit Antibiotika.

Kein Befund beim Frauenarzt.
Blasenspiegelung bei Urologen, kein Befund, nur Mitteilung, dass kleine Minientzündung der Blasenwand.

Verschreibung von Vesikur, Wirkstoff Solifenacinsuccinat.

Habe auch keine Stress, außer mit der Blase.
Kann irgendein eingeklemmter Nerv für dieses Mißempfinden verantwortlich sein.

Vielen Dank

20:12 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 14.07.2011
22:53 Uhr

Beantwortet am 14.07.2011 22:53 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 15645 | Bewertung 5/5

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Urologie)

Liebe Fragende,

als erstes möchte ich auf Ihre konkrete Frage eingehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie einen einzelnen eingeklemmten Nerven haben, der Ihnen das Gefühl einer vollen Blase vermittelt. Was Sie beschreiben klingt eher nach dem im Englischen als "overactive bladder", also einer überaktiven Blase, bezeichneten Krankheitsbild.
Diese Erkrankung gehört zum Kreis der Inkontinenzerkrankungen. Es kann auch sein, dass Sie den Harn komplett halten können, es gibt eine "Trockene Form" der Erkrankung.
Wenn dieses Gefühl sehr plötzlich kommt und Sie die Toilette unmittelbar aufsuchen müssen, und diesmal ca ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"