Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Tripperbehandlung ohne Kontrolluntersuchung

Gefragt am 02.05.2022

hatte vor einigen Jahren Verdacht auf Tripper (ungeschützer OV, Ausfluss an Eichel)
Da es am Wochenende war bin ich damals gleich in die ambulante Station des Krankenhauses wo ich dann zwei Antibiotika erhalten habe (1x per Infusion, 1x als Tabletten ich glaube 3x am Tag für 1 oder 2 Tage)
Beschwerden waren dann auch wieder weg. Es wurde aber nie eine Nachuntersuchung gemacht.

Ich hatte ein Jahr später einen Leistenbruch der wurde operiert. (Netz eingesetzt) Seit dieser Zeit (ca. 2 Jahre) habe ich manchmal wie eine Art ziehen im rechten Hoden. Es sind aber keine Schmerzen nur ganz leicht ab und zu wie eine Art ziehen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das einfach Folgen vom Leistenbruch sind (der war auch auf der rechten Seite) oder ob das vielleicht noch mit dem Tripper zu tun haben kann? (wie geschrieben die Therapie wurde nie durch eine Laboruntersuchung kontrolliert, die Beschwerden waren einfach weg)

Ich habe etwas Bedenken, da ich gelesen habe, dass Tripper auch zu Unfruchtbarkeit führen kann wenn nicht behandelt und ob dieses leichte ziehen ab und zu vielleicht doch von da kommen kann?

Wie wahrscheinlich ist eine Unfruchtbarkeit bei nicht vollständig abgeschlossener Behandlung aber ohne Symptome oder Schmerzen?

19:39 Uhr
Dr. Med. Thomas Kreutzig Dr. Med. Thomas Kreutzig Beantwortet am 03.05.2022
09:04 Uhr

Antwort von Dr. Med. Thomas Kreutzig (Frage zu Urologie)

Sie dürfen davon ausgehen, dass der Tripper hinreichend behandelt ist und keine Folgen hinterlassen hat, wenn die Behandlung so erfolgt ist wie sie beschrieben haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"