Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Schmerzen beim Wasserlassen

Gefragt am 08.10.2016

Schönen Gutentaq,

eine Frage mit urologischem Hintergrund. Ich leide seit einer Woche an Schmerzen beim Wasserlassen. In der Praxis meines Hausarztes wurde Blut im Urin festgestellt. Man gab mir darauf das Antibiotikum: CEFUROXIM 500mg

Ich hatte ebenfalls eine starke Bindehautentzündung und grippeähnliche Symptome. Beides hat sich verbessert. Bisher keine Flankenschmerzen und auch der Klopftest beim Arzt war negativ.

Dennoch sind die Schmerzen weiterhin vorhanden! Als wäre alles "offen". Lokalisieren würde ich Sie in der letzten Hälfte des Harnleiters. Die Eichel ist leicht an der Öffnung zum Harnleiter gerötet, ich selbst habe gestern erneut etwas Blut festgestellt.

Mein Arzt tippt auf eine Harnröhrenentzündung, warum verbessert sich es aber nicht nachdem das Antibiotikum sogut wie aufgebraucht ist? (Nehme ich nur noch morgen)

Vielen Dank für Ihre Antwort

Liebe Grüße

14:03 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 08.10.2016
20:16 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Urologie)

Lieber Fragesteller,

konzentrieren wir uns auf Ihre urologische Problematik. Leider haben Sie nicht ihr Alter geschrieben.
Eine Harnröhren- oder Blasenentzündung sind beim Mann grundsätzlich "kompliziert", also mit einem Antibiotikum zu behandeln. Nehmen Sie das Breitbandantibiotikum Cefuroxim auf jeden Fall zuende ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"