Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Schmerzen bei Anwendung von Caverject

Gefragt am 11.11.2015
12:04 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3668 | Bewertung 4.7/5

Ich habe zweimal Alprostadil in den Penis eingespritzt (Caverject) wegen Erektionsproblemen und hatte jedesmal bei der Injektion ziemliche Schmerzen. Das Einstechen der Nadel habe ich nicht gespürt, aber dann das Einspritzen der Lösung.
Es waren meine ersten beiden Versuche und ich bin nicht vorher zum Urologen gegangen, weil ich hier in einem Entwicklungsland (Philippinen) lebe. Die erste Spritze hatte etwa 0,2 ml einer 20 µg Lösung, die zweite ca. 0.3 ml derselben Lösung. Ich habe eine Insulinspritze 29G mit 12,7 mm Nadellänge verwendet.

Sind Schmerzen beim Einspritzen normal oder mache ich etwas falsch? Ich habe versucht, möglichst genau auf der Seite und dabei auf halber Länge des Schafts zu spritzen, einmal links und einmal rechts. Ich habe kein Original Caverject, sondern ein generisches hier vor Ort gekauft.

Beim zweiten Versuch hatte ich dann auch eine Rötung auf der Einspritzseite und der Penis krümmte sich etwas nach der anderen Seite. Die Rötung und die Krümmung wurden erst nach Stunden besser und waren erst am nächsten Tag weg, obwohl die Dosis zu schwach war und kaum eine Reaktion (Erektion) zur Folge hatte.

Falls ich etwas falsch gemacht habe, könnte ich es vielleicht nochmals versuchen. Ansonsten bin ich erst einmal entmutigt bezüglich Caverject, vor allem wegen der Schmerzen beim Einspritzen. Habe ich einen Fehler gemacht oder kommen diese Schmerzen auch bei anderen Männern vor und auch die Rötung ?

12:04 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 15.11.2015
14:47 Uhr

Beantwortet am 15.11.2015 14:47 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3668 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Urologie)

Die Schmerzen beim Einstich sind durchaus normal. Wichtig ist die langsame Injektion und die korrekte Stelle.
Also etwa auf 10 und 2 Uhr relativ nah am Schaft. Bei Youtube gibt es ein Video dazu z.B. "Penile injection technique for beginners ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Die Antwort war hilfreich für mich, um eine Entscheidung zu treffen über die weitere Vorgehensweise.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Die Reaktionszeit war ok. Ich habe lieber eine gutüberlegte Antwort als eine schnelle Reaktion.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Ich halte den Arzt für vertrauenswürdig und würde ihn empfehlen.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"