Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Rötlicher Ausschlag an Eichel und Vorhaut

Gefragt am 30.07.2021
09:49 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 1564 | Bewertung 5/5

Guten Tag,

ich habe seit etwa 5-6 Wochen einen rötlichen Ausschlag der sich in gefleckter Form auf Eichel und Vorhaut (auf Fotos jeweils gelb umkreist) wiederspiegelt. Ich wüsste gern was es damit auf sich hat. Wie für so einen Ausschlag üblich, juckt bzw. spannt dieser ab und zu recht unangenehm. Könnte dies eventuell eine Art Balanitis sein, welches man mit Cortison behandeln könnte oder bin ich da auf dem Holzweg? Ich bin seit knapp drei Wochen dabei mir die betroffenen Stellen mit Clotrimazol 3x pro Tag einzucremen, welches allerdings anscheinend zu nichts führt. Beim Duschen verzichte ich auf übermäßige Hygiene und reinige nur noch ganz sanft morgens und abends.

Hier geht es zu den Fotos:

https://abload.de/img/41a01b31-8603-40ce-8hvkc0.jpeg

https://abload.de/img/235028ce-621f-4b01-a3ej64.jpeg

https://abload.de/img/e6de5dea-d9b7-4ad0-bgbk05.jpeg

...Bei mir in der Gegend habe ich leider nur einen Urologen, zu dem ich das Vetrauen verloren habe. Ich war vor drei Jahren „mehrmals“ bei ihm wegen dem weißen „Etwas“, welches sich auf meiner Eichelspitze (blau markiert) befindet, woraufhin er mir immer wieder eine teure Salbe verschrieben hat, die ich fleißig auftragen sollte, welche letztenendes überhaupt nichts gebracht hat. Vielleicht kann mir dies bezüglich ja auch jemand einen Hinweis geben, was das sein könnte. Ich habe dies schon ewig. Stört eigentlich auch nicht, sieht nur unschön aus.

Ich danke schon einmal recht herzlich auf die Beantwortung meiner Frage.

09:49 Uhr
Dr. Med. Thomas Kreutzig Dr. Med. Thomas Kreutzig Beantwortet am 30.07.2021
13:48 Uhr

Beantwortet am 30.07.2021 13:48 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 1564 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. Med. Thomas Kreutzig (Frage zu Urologie)

Es handelt sich um eine sog. Balanitis, die auch einmal einen hartnäckigen Verlauf haben kann.

Therapie bei Rötung: 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke) ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr zielführend!
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnelle Antwort auf meine Frage!
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Sehr empfehlenswert!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"