Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Nierenstein

Gefragt am 18.04.2011
20:13 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7310 | Bewertung 5/5

Guten Abend ich wurde am Samstag mit schlimmen Nierenschmerzen ins Krankenhaus gebracht wo man Blut im Urin feststellte. Ich wurde direkt weiter in eine Klinik mit Urologie gebracht wo man mit Ultraschall einen Nierenstein mit der Grüße von 0,3-0,5 cm entdeckte. Ich bekam beim Arzt eine Spritze und die Schmerzen waren weg. Gestern wurde noch ein Röntgenbild mit Kontrastmitteln gemacht wo man keinen Nierenstein mehr gesehen hat außerdem haben die Schmerzen nachgelassen deshalb wurde ich aus dem Krankenhaus wieder entlassen. So meine Frage ist kann es sein das der Nierenstein unbemerkt ausgeschwemmt wurde? ich verspüre ein leichtes Ziehen in der Nierengegend was ich aber darauf zurückführe das da ein Stein durchgegangen ist wo den Harnleiter gereizt hat. Ich habe zur zeit starken Harndrang aber ich Trinke sehr viel und ich kann normal auf Toilette freue mich auf ne schnelle Antwort.

20:13 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 18.04.2011
21:06 Uhr

Beantwortet am 18.04.2011 21:06 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7310 | Bewertung 5/5

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Urologie)

Sehr geehrter Fragender,
Sie beschreiben dem typischen Verlauf einer Nierenkolik mit Steinabgang. Ihr Nierenstein war nicht der grösste, von daher kann es durchaus sein, dass er unbewusst abgegangen ist.
Blut im Urin ist ein typisches Zeichen für einen Nierenstein, daher brauchen Sie sich keine zusätzliche Sorgen zu machen.
Die verabreichten Schmerzmittel linderten die Symptome, allerdings beheben sie natürlich nicht die Ursache. Wahrscheinlich haben Sie etwas spasmolytisches wie Buscopan o-ä-erhalten, dies führt zu einer Entspannung der glatten Muskulatur, die auch in Harnleiter und Blase "verbaut " ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"