Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Inkontinenz durch Bandscheibenvorfall

Gefragt am 19.02.2022

Hallo,

ich (26, M) leider seit längerem unter Rückenschmerzen durch sitzende Tätigkeit und wenig Bewegung.
Vor einigen Wochen wurde ein leichter Bandscheibenvorfall in der LWS diagnostiziert und Manuelle Therapie/Physiotherapie verschrieben. Davon habe ich letzte Woche den letzten Termin absolviert, seit dem mache ich auf Empfehlung täglich Yoga. Die Rückenschmerzen haben sich leicht gebessert, allerdings sind sie nun etwas "runter gerutscht" und befinden sich nun mehr im Bereich in Richtung des Kreuzbeins. Zusätzlich hatte ich während der ganzen Zeit der Rückenbeschwerden auch immer wieder Magenschmerzen und leichte Übelkeit, das hat sich allerdings nun auch gebessert. Seit einer Woche habe ich ein weiteres Problem, hierzu auch die Frage.

Ich habe mehr oder weniger konstant das Gefühl als würde Urin austreten, einhergehend mit einem sehr leichten brennen in der Penis spitze. Das fühlt sich eher an wie Ejakulation z.B. bei einem feuchten Traum als Urinieren und es tritt nie tatsächlich etwas aus, nur das Gefühl ist da. Bei bestimmten Bewegungen wird es manchmal kurzfristig "schlimmer", hinsetzen nach längerem Laufen oder losgehen nach längerem Sitzen oder beim auf dem Bauch liegen, wenn Druck auf die Region entsteht. Mir ist auch aufgefallen, dass bei Druck auf das Perineum sich das Gefühl verstärkt.
Ansonsten gibt es keine Beschwerden beim urinieren, ejakulieren oder sonst wo, keine Schmerzen, ich muss auch nicht öfter auf das WC.
Das geht jetzt seit etwa einer Woche so und erzeugt relativ viel Unbehagen, weil ich nie wirklich weiß ob da jetzt was raus kommt.

Kann das ein weiteres Symptom des Bandscheibenvorfalls sein, wenn ja sollte sich das bald von selbst bessern?

Dazu sollte ich eventuell noch erwähnen, dass ich unter relativ viel Stress leide und immer mal wieder auch scheinbar psychologisch begründete Probleme habe (Übelkeit vor Stresssituationen und ähnliches).

Ich bitte um Rat,

Vielen Dank!

20:04 Uhr
Dr. Med. Thomas Kreutzig Dr. Med. Thomas Kreutzig Beantwortet am 20.02.2022
11:47 Uhr

Antwort von Dr. Med. Thomas Kreutzig (Frage zu Urologie)

Das hört sich n ach einer Reizung der Prostata an. Es ist wahrscheinlich auch unabhängig von der Rückenproblematik ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"