Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Gonorrhoe

Gefragt am 05.04.2011

Hallo,

ich bin seit letztem Jahr Dezember mit meiner aktuellen Freundin zusammen. Sie lebt außerhalb von Deutschland und wir führen (im Augenblick) eine Fernbeziehung. Sie kam im Februar 5 Wochen zu besucht und hat bei mir gewohnt. In dieser Zeit hatten wir jeden Tag etwa 2x Sex. Am letzten Tag bevor Sie wieder zurück musste hatte ich Schmerzen beim Wasserlassen und weißen Ausfluss. Ich bin zum Arzt gegangen und nach dem Labortest, kam raus, dass ich Tripper habe. Ich hatte bis jetzt nur mit meiner Freundin Sex, also muss ich es eigendlich von Ihr haben.
Ich hab meine Freundin angerufen und Sie ist zum Arzt gegangen. Laut Ihrem Arzt hat Sie aber keinen Tripper. Aber das kann doch eigendlich nicht sein, oder? Sie will nun nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Noch ein paar Eckdaten:
* Laut Ihrer Aussage, hatte Sie das letzte mal im November letzten Jahres mit jemand anderen Sex, aber mit Kondom und ohne Oralverkehr.

* Das letzte mal ungeschützten Sex hatte Sie vor etwa einem Jahr mit Ihrem Ex-Freund.

* In der Zeit als Sie bei mir war, waren wir die ganze Zeit zusammen, also konnte Sie nicht Sex mit jemand anderen gehabt haben und ich habe auch keinen Ausfluss bei Ihr veststellen können.

Nun zu meinen Fragen:
* Ist es möglich, dass meine Freundin sich vor etwa einem Jahr mit Tripper angesteckt, keine Symptome bemerkt und mich dann angesteckt hat? Oder wie lange kann eine Infizierung zurück liegen?

* Wie sicher ist so ein Labor Ergebnis?

19:59 Uhr
 Erika Klaczinski Erika Klaczinski Beantwortet am 06.04.2011
07:20 Uhr

Antwort von Erika Klaczinski (Frage zu Urologie)

Guten Morgen
ein Tripper bei Frauen ist in der Tat meist ohne Symptome und kann über Jahre bestehen, ohne dass die Frau etwas merkt. Meist wird erst durch den Partner herrausgefunden, dass die Frau was hat, bei Männern macht es immer schnell Beschwerden.
Es muß ein Abstrich vom Gebärmutterhals auf Gonokokken gemacht werden um die Bakterien nachzuweisen ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"