Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Errektion lässt plötzlich nach

Gefragt am 31.05.2011

bin fast 30 jahre mit meiner frau zusammen, bin 47 jahre alt.
seit ein paar monaten tritt beim verkehr plötzlich folgendes problem auf: wenn ich mit meiner frau schlafe, errektion beim eindringen voll da, lässt diese urplötzlich nach, weil ich aus heiterem himmel denke, es klappt nicht, warum auch immer. sobald ich das denke, ist es vorbei, der penis wird schlaff und die stimmung ist natürlich weg. da dieses nun ein paar mal passiert ist, denke ich schon vorher ans versagen, sodass es dabei wieder passiert, nicht immer, aber es wird ein teufelskreis, das die angst zum problem wird. es liegt nicht an meiner frau, es liegt an meinem kopf, da diese gedanken nun oft zur absoluten qual werden. ich kann es mir nicht erklären,
wie man plötzlich solche gedanken im schönsten moment bekommen kann..nur diese angst, nimmt uns beiden die lust, sie trägt es mit mehr oder weniger fassung, aber es stört sie ungemein und ich schäme mich dafür, das sie evtl. denkt es läge an ihr.
ich habe keine probleme beim onanieren, also schliesse ich eine körperliche störung aus, onanieren könnte ich täglich, tue es natürlich nicht, in der hoffnung, das es beim normaler verkehr klappt, tuts leider nicht mehr immer..
die gedanken weglassen ist leicht gesagt, versuche es ja,
nur warum denkt man an sowas, wie kann ich es abschütteln, wäre mir sehr wichtig, denn ich leide sehr unter dieser situation, ein halber mann zu sein, bei meiner frau halt.
danke für ihre hilfe

20:51 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 31.05.2011
21:10 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Urologie)

Sehr geehrter Fragender,
was Sie beschreiben deutet wie Sie richtig interpretieren auf eine psychische Störung hin. Die ist nahezu alltäglich und kommt bei fast allen Männern hin und wieder vor. Zuerst einmal, machen sie sich bitte nicht verrückt. Ich weiß, dass diese Situation für Sie als Mann sehr unangenehm ist. Sie müssen es nun schaffen diesen von ihnen mit kreierten Teufelskreis zu durchbrechen. Es gibt einige Möglichkeiten aus dieser Patsche zu kommen. Zum einen ist es sehr wichtig den Druck aus dieser Situation zu nehmen. Nehmen Sie sich mehr Zeit und stellen Sie den Akt hinten an. Gestalten Sie sich und Ihrer Partnerin einen wunderbaren romantischen Abend und lassen Sie es nicht nur auf das eine ankommen ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"