Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Blasenschwäche

Gefragt am 13.06.2011

Hallo!
Bin männlich 34 Jahre alt und hab seit ich denken kann Probleme mit meiner Blase.
Muss am Tag bestimmt 10 mal auf die Toilette obohl ich Tagsüber sehr wenig trinke.Ich weiss man sollte 2-3 Liter am Tag trinken.
Sehr schlimm ist es wenn ich Kaffee oder Alkohol trinke, dann muss ich jede 5 Minuten zur Toilette.Sehr auffällig ist es wenn ich mit Freunden was trinken geh.Muss dann in der gleichen Zeit und gleichen Menge Alhohol 8-10 mal öfters zu Toilette als meine Freunde.Sobald ich von der Toilette komme muss ich schon wieder gehen.Es ist dann auch so das ich es nicht mehr verheben kann es muss dann immer sehr schnell gehen.Es kamm auch schon öfters vor das was in die Hose ging.Weiss nicht mehr was ich machen soll, war schon mal bei einem Urologen der mit mir verschiedene Tests durchgeführt hatte , konnte aber leider nichts finden und meinte das das normal ist.Es ist aber nicht normal wenn man so oft auf die Toilette muss und es nicht unter kontrolle hat und immer schauen muss wo die nächste Toilette ist.Ich hoffe sie können mir helfen das ich das "für mich grosses Problem " in den Griff bekomme.

Schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

17:35 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 15.06.2011
15:38 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Urologie)

Sehr geehrter Fragender,

es ist wirklich nicht normal, dass Sie so oft auf die Toilette müssen, da Sie bereits beim Urologen waren, denke ich, dass es nun Zeit wird auch andere, also stoffwechselbedingte/endokrinologische Ursachen mit in Betracht zu ziehen.
Ich würde Ihnen empfehlen zu einem Internisten zu gehen und vor allem auch auf das Hypophysenvorderlappenhormon ADH (Vasopresin) zu testen. Dieses Hormon führt dazu wenn es zu viel ausgeschüttet wird, dass zu viele "Ausgangskanäle" in die Niere eingebaut werden und Sie sehr viel auf die Toilette müssen ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"