Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Beschneidung nachsorge

Gefragt am 31.03.2022

Wurde vor 10 tagen radikal beschnitten ab wann kann ich dexpanthenol und kompressen weglassen desweiterem habe ich rundherum um die wunde eine leichte schwellung wie lange dauert es bis diese weg geht ?

18:57 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 31.03.2022
21:45 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Urologie)

Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dexpanthenol und die Kompressen sind dazu da, um die Wunde vor dem Scheuern an der Kleidung zu schützen.
Nach 10 Tagen sollte die Wunde so weit geheilt sein, dass ein Schutz nur noch dann nötig ist, wenn mit viel Reibung zu rechen ist, beispielsweise beim Fahrrad fahren ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"