Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Antibiotika ja oder nein ? Befund gefährlich? Nitrit hoch positiv

Gefragt am 30.04.2017

Seit 8 Tagen Blasenentzündung (weiblich, 50 Jahre). Blasenentzündung mehrmals im Jahr ohne erkennbare Ursache.
Urinstix heute morgen Nitrit +++, Leukos 0 (bei leicht trübem Urin), Ery 0, Glucose 0, Protein 0. Urin 2x kontrolliert da ich das Ergebnis seltsam fand.
Bisher versucht Canephron, Aqualibra, diverse Blasentees, Heilpraktiker (Globuli + Akupunktur 2x).
Morgenurin bis vorgestern ohne Nitrit, seit gestern nun morgens immer Nitrit positiv.
Gestern mit Cystinol Akut begonnen, da Heilpraktiker nicht erreichbar

Aufgrund des Nitrit mache ich mir große Sorgen, nun doch lieber wieder ein Antibiotikum nehmen ?

10:23 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 01.05.2017
00:24 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Urologie)

Liebe Fragestellung,

Nitrit im Urin zeigt eine bakterielle Blasenentzündung an. Oft heilen diese bei Frauen auch mit viel trinken und körperlicher Schonung von alleine aus, bei längerem Verlauf mit Beschwerden über 5 Tagen sollte man dann aber schon handeln ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"