Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Schneidender Muskelschmerz nach statischer Belastung

Gefragt am 13.11.2015
16:08 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2513 | Bewertung 5/5

Guten Tag,

wenn ich einen Muskel statisch belaste, z. B. mich länger als einige Sekunden hinhocke, habe ich einige Tage lang einen schneidenden Schmerz in der betroffenen Muskulatur und dem Gelenk.
Das ist kein Muskelkater. Einen solchen kenne ich als Fitnesssportler zur Genüge.
Das Symptom tritt bei Kontraktion der Muskulatur ohne Gewichtsbelastung und bei allen Skelettmuskeln auf.
Durch Vermeidung solch einer Belastung verschwindet das Symptom nach einigen Tagen wieder.
Dehnen hilft nicht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß

16:08 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 15.11.2015
14:42 Uhr

Beantwortet am 15.11.2015 14:42 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2513 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Sportmedizin)

Guten Tag,

wenn man mal von exotischen Muskelerkrankungen absieht, dann fällt mir dazu nur ein Elektrolytmangel ein ...

Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr hilfreich.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnell.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Fünf Sterne.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"