Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Schmerzen an Fußsohle vor linker Hacke

Gefragt am 01.04.2011
11:29 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5045 | Bewertung 5/5

Guten Tag,
ich war Montag beim Boxtraining, kann mich erinnern einmal gestolpert zu sein, allerdings ohne schmerzhafte Symptome. Einen Tag danach begann mein linker Fuß an der Sohle direkt vor der Hacke zu schmerzen. Der Schmerz zieht richtung Innenfuß, tritt nur bei Belastung, z.B. beim Gehen auf und hat sich seit Montag bis heute gesteigert.
Was ist da los? Mit einer wie lange dauernden Trainingspause muss ich rechnen?

11:29 Uhr
 Christian Klein Christian Klein Beantwortet am 01.04.2011
12:32 Uhr

Beantwortet am 01.04.2011 12:32 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5045 | Bewertung 5/5

Antwort von Christian Klein (Frage zu Sportmedizin)

Guten Tag,

Da die Beschwerden erst am Folgetag richtig bemerkt wurden, ist eine ernsthafte Verletzung eher unwahrscheinlich.
Wenn der Schmerz mit einer Schwellung einhergeht ist es am ehesten eine Zerrung oder Ueberdehnung der Plantarfaszie d.h der straffen Sehnenplatte, die die Fussohle von der Ferse bis zum Vorfuss verspannt ...

Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"