Weitere Fragen zum Thema "Radiologie"

Chronische Bronchitis ohne Symptome durch elektrisches Rauchen?

Gefragt am 24.05.2019

Guten Tag,
ich bin männlich und 36. Vor wenigen Tagen wurde ein Thorax Röntgen durchgeführt. Der Radiologe hat mir gesagt, das im Vergleich zu 3 Jahre alten Bildern eine chronische Bronchitis sichtbar ist die noch dazu unumkehrbar sei. Vor 2 Jahren habe ich begonnen elektrisch zu rauchen. Zigaretten habe ich nie angefasst. Kann dieses Bild einer chronischen Bronchitis damit zusammenhängen? Zudem wundert mich das ich weder Husten noch sonstige Symptome habe. Gemacht wurde das Bild, wegen Schmerzen im Brustbereich, die vermutlich von der Wirbelsäule ausstrahlen.

20:26 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 25.05.2019
06:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Radiologie)

Guten Morgen,
Ich würde die Aussage des Röntgenarztes zunächst einmal überprüfen lassen. Also mir eine zweite Meinung einholen und sicher stellen lassen, dass tatsächlich eine irreversible Schädigung der Lunge vorliegt. Mir erscheint diese Aussage anhand ihrer klinischen Beschwerden äußerst unwahrscheinlich ...

Weitere Fragen zum Thema "Radiologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Radiologie"