Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"

Rausch nach Fettabsaugung

Gefragt am 13.03.2011

Hallo,
ich habe ich direkt einen Tag nach einer Fettabsaugung an Bauch und Hüfte sehr viel Alkohol getrunken und geraucht. Ich hatte zum Glück keine Probleme, wie Nachbluten, Blutergüsse, etc. Kann dieser einmalig starke und verfrühte Alkoholgenuss dass endgültige Ergebniss der OP negativ beeinflussen?

Gruß

20:25 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 13.03.2011
20:54 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Plastische Chirugie)

Sehr geehrte Fragender,

eigentlich beeinflusst der Alkoholgenuss am Tag danach das Op-Ergebnis nicht wirklich. Es sei denn Sie sind betrunken gegen die Narben gestossen und ein Faden wäre aufgegangen o.ä.
Die Narkotika die sie für die OP erhalten haben sind in der Regel bereits aus Ihrem Körper verschwunden, d. h. verstoffwechselt(abgebaut),

Rauchen kann natürlich theoretisch wenn Sie es weiter machen, zu einer verzögerten Wundheilung führen und somit das OP-Ergebnis verschlechtern ...

Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"