Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"

Harte Brüste

Gefragt am 28.10.2012

Guten Tag,
ich habe im September letzten Jahres meine Brüste (Körpchengr. A) vergrößern lassen.
Eingesetzt wurde über einen Brustwarzenschnitt folgendes Implantat: Eurosilicon Anatomical Size 370cc UBM.

Leider sind meine Brüste anatomisch nicht gleich, da ich auf der rechten Seite laut Arzt eine leichte Kapselfibrose habe (entstanden laut Arzt durch zu frühe Belastung). Desweiteren fühlen Sich meine Brüste unten am Rand sehr hart und unnatürlich an, sie lassen sich auch kaum Bewegen. Meine Narbe an der Brustwarze ist immer noch gerötet und sichtbar.

Jetzt meine Frage. Liegt es an dem Implantat dass sich meine Brüste so hart anfühlen oder liegt es daran dass ich zu wenig Eigenfett hatte. Was kann ich gegen meine Operationsnarbe tun damit die Rötung ganz verschwindet?

Ich bin derzeit am überlegen ob eine 2. Op in Frage kommt um ein gleichmäßiges Ergebnis und eine weichere Brust zu erreichen. Im gleichen Augenblick würde ich noch größere Kissen einsetzten lassen, da mir die aktuellen auch zu klein sind.

Lohnt sich eine 2. Op oder wird das Endergebnis von der Natürlichkeit nicht besser?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

16:14 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 28.10.2012
17:40 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Plastische Chirugie)

Guten Abend,

Die Form und Festigkeit der Brüste liegt mit Sicherheit am Implantat. verstärkt wird dies natürlich noch durch den Umstand, daß wenig Eigengewebe da ist. An der Rötung der NArbe können Sie nichts verändern, dies wird mit der Zeit abblassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"