Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Wirbel ausgerenkt

Gefragt am 17.08.2010

Bei mir renken sich öfter mal die Wirbel an den Schulterblätter rechts und links aus. Sind sie wieder drin kann ich am Nächsten Tag wieder hingehen zum erneut ausrenken - ein zwei Wochen gut und wieder draussen.

21:06 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 18.08.2010
15:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Orthopädie)

Sehr geehrter Fragender,

das was Sie beschreiben sind Blockaden an den Wirbelgeleken, wohl im Bereich der Brustwirbelsäule, die dann zu Rückenschmerzen führen. Durch die sogenannte Manualtherapie werden diese gelöst und die Schmerzen hören dann auf. Eine langfristige Lösung des Problems ist aber nur durch eine intensive physiotherapeutische Behandlung zu erreichen ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"